Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

ALPENÜBERQUERUNG E5 OBERSTDORF – MERAN, 08.06.2015 TAG 1

Gastbeitrag von Frank Demmler

Guten Morgen!

Es ist der 08.06.2015. Es regnet. Die Temperatur beträgt angenehme 22°. Unsere Alpenüberquerung kann endlich losgehen.

Doch erstmal kurz zu uns. Wer sind wir eigentlich? Wir sind Paul und Frank und kennen uns aus unserer gemeinsamen Studienzeit in Aachen. Seitdem findet man uns regelmäßig in bergigem Gelände oder an Kletterwänden.

Nach all unseren letzten Wanderungen und Touren wollten wir mal etwas länger in den Alpen unterwegs sein. Und so entschlossen wir uns für eine Alpenüberquerung auf der einfachen Route des Fernwanderweges E5 von Oberstdorf nach Meran.

Gestern abend haben wir die Route mit allen möglichen Alternativen durchgesprochen und die Ausrüstung abschließend kontrolliert. Und nun gehts endlich los. Erstmal mit dem Zug von München nach Oberstdorf. Wir freuen uns auf eine super Tour in fantastischem Gelände und wunderbaren Erfahrungen. Ihr könnt gespannt sein…

 

20150607_175219