Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

DAS SCHWEIZER MESSER VON SWIZA®

Neben dem bekannten französischen Opinel Taschenmesser, das wir seit Jahren in unserem Sortiment pflegen, kam nun das Multifunktionstaschenmesser „himself“ dazu. Das Schweizer Taschenmesser ist jedem ein Begriff und beliebt bei Jung und Alt. Für alle die nicht genau wissen was den Unterschied ausmacht, kann bei Wikipedia nachgelesen werden.

 

Auszug Eintrag auf Wikipedia:

„Ein Merkmal der Schweizer Taschenmesser ist, dass neben einer Klinge noch weitere Werkzeuge in das Messer integriert sind. Üblicherweise haben die im zivilen Handel erhältlichen Messer rote Griffschalen aus Kunststoff (Cellidor) und tragen das Schweizerkreuz als Erkennungszeichen. Das ursprüngliche Messer wurde Ende des 19. Jahrhunderts für die Soldaten der Schweizer Armee entwickelt, um unterschiedliche im Felde anfallende Aufgaben in einem einzigen kompakten und leichten Werkzeug zu vereinen. Aufgrund dieser Eigenschaft sind Schweizer Taschenmesser bis heute bei Personen beliebt, die Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Camping oder Überlebenskunst betreiben.“     Quelle: Wikipedia

 

 

ganz klassisch in rot

aber auch in schwarz

 

mit Lupe und Zeckenentferner

 

mit Olivenholz Griffschalen

 

mit Wallnuss Griffschalen