Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

UPDATE SPORT SCHART …….WIE GEHT ES WEITER?

Nachdem wir lange nichts von uns hören ließen, ist es jetzt an der Zeit für ein Update.

 

Nach dem Brandschaden gaben sich als erstes die Gutachter und Versicherer die Klinke in die Hand. Es dauerte fast 4 Wochen bis alle Modalitäten mit den Versicherungen und alle notwendigen Schritte ausgehandelt wurden.

Der Zustand nach der Havarie war, dass die gesamte obere Etage entkernt werden muss. Das bedeutet, dass die gesamte Wareneinrichtung, Büro, Lager, Küche entsorgt werden muss. Danach muss neu saniert werden. Im Erdgeschoss kann das Inventar gereinigt werden.  Diese Aufgaben übernimmt eine Spezialfirma, die das nötige „know how“ besitzt. Alle unbehandelten Holzeinbauten müssen erneuert werden.

 

 

das Obergeschoß nach dem Brand

 

das Obergeschoß nach dem Brand

 

Decke des Obergeschoßes

 

Am 9. Januar ging es nun endlich los. Als erstes musste die gesamte Ware, egal ob nur leicht oder stark in Mitleidenschaft gezogen, aus dem Geschäft geräumt werden. Aus diesem Grund wurde der Wareninhalt an einen professionellen Warenverwerter veräußert.

die Waren werden verladen

 

die Waren werden verladen

 

Ergeschoß ohne Ware

 

Obergeschoß ohne Ware

 

Am 15. Januar rückte die Spezialfirma Polygonvatro an. Ihre Aufgabe bestand nun darin, das Geschäft von Ruß und Gestank zu befreien. Oben wurde angefangen alles abzubauen und zu entsorgen. Unten wurde ebenfalls alles abgebaut und penibel gereinigt.

Ruß abgesaugt, Lichtbänder und Türen entsort

 

Blick in das Büro

 

Mitarbeiter von Polygonvatro beim Entsorgen

 

Demontage 1. OG

 

Unser Wall of Fame hatte schon bessere Zeiten gesehen

 

EG ist schon blitz blank

 

EG ist schon blitz blank

 

Gerätschaften die das ermöglichen

Wichtige Schritte sind nun gemacht. Es wartet trotzdem noch große Arbeit auf uns. Alles in allem wird es noch vorausichtlich bis zum April dauern, bis wir wieder die Tür für unsere Kundschaft öffnen können. Ein Ende ist aber in Sicht. Wir halten euch über die nächsten Fortschritte auf den Laufenden.