Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

ÜBER STOCK UND STEIN…….MIT SWIX

 

 

Neu bei Sport Schart im Angebot sind die Stöcke der Marke SWIX.

 

Dieser Hersteller ist ein Spezialist auf diesem Gebiet. Swix hat für fast alle Sportarten, bei denen es empfohlen ist, Stöcke im Angebot.

Gegründet wurde das norwegische Unternehmen Mitte der vierziger Jahre. Neben den Stöcken für Langlauf und Alpinsport werden Skiwachse, Stöcke für Trekking und Nordic Walking hergestellt.

 

Die Vorzüge aus meiner Sicht, gegenüber anderen namenhaften Mitwettbewerbern, möchte ich kurz darstellen. Nach mehrfachen Tests und Vergleichen, muss ich sagen, dass gerade die verstellbaren Teleskoprohre, egal ob Aluminium  oder aus Carbon, mit dem SWIX Sonic Verschlusssystem, immer leicht und wirklich fest arretierbar sind. Die Stöcke sind trotz der Teleskope sehr steif. Wie aus einem Guss, könnte man sagen.

IMG_20170419_170354328_HDR

Auch das Faltsystem ist mit einer enormen Passgenauigkeit gearbeitet, sodass kein „Spiel“ zwischen den Rohren verspürbar ist. Dadurch sind die Stöcke minimal im Packmaß und trotzdem sehr fest.

FAltstock

 

Im Nordic Walking Bereich sind nur wertige Composite Rohre im Einsatz.  Diese unterscheiden sich im Carbonanteil. Alle Stöcke haben Click Schlaufen und lassen sich beim Sport leicht lösen und wieder befestigen.

Ein tolles Feature ist das Easy Click System der Spitze. Mit einem einfachen Tastendruck lässt sich die Spitze je nach Laufuntergrund anpassen. Kein lästiges Gummipads abnehmen und verstauen, um sie dann später wieder suchen zu müssen.

IMG_20170419_171851147_HDR

 

 

Eine kleine Auswahl unserer Swix- Stöcke für Trekking/Wandern und Nordic Walking.

Einige Modelle mehr und verschiedene Längen warten bei uns im Geschäft. Wir beraten euch gern.

 

Swixs sonic Mountain

Swix SONIC Mountain Material: Flugzeugaluminium Griff: Kork

 

swix sonic carbon pro Kopie

Swix SONIC Mountain PRO  Material: 100% Carbon   Griff: Kork

 

Swix Falt Carbon

Swix SONIC X-Trail Carbon Material: 100 % Carbon  Griff: Kork Packmaß: 39cm!

 

Swix CT4

NW Stock Swix CT4  Material: Composite 30%Carbon Griff: Kork Revolverspitze!