Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

NEUAUFLAGE LCR FRÖBELLAUF, EIN VOLLER ERFOLG……

und Sport Schart war dabei

 

Am 13.4.19 fand eine Neuauflage des, vor vielen Jahren letztmalig veranstalteten, Fröbellauf in Keilhau statt. Der Laufclub Rudolstadt e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Lauf wieder neu zu

beleben. Dieser, mit genug Höhenmetern ausgestattete Crosslauf, fehlte noch in dieser Region und der Verein kniete sich mit Herzblut und mit all seiner „Frau-Mann-Power“ in die Vorbereitung.

Den Neustart dieses Events haben wir natürlich gern unterstützt. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und führt von Keilhau über den Baropturm, Fröbelblick, zur Burg Greifenstein und wieder zurück. Neben der Anstrengung bietet dieser Lauf aber auch etwas fürs Auge. Denn wo es bergauf geht, kann man bekanntlich weit schauen.

Der Start und das Ziel des 13 km langen Laufes war die Freie Fröbelschule in Keilhau. Es wurden auch lokale Schulen animiert, sich für diesen Lauf anzumelden. Für die Kinder und Jugendlichen standen eine 3 km bzw. 5 km lange Strecke zur Verfügung. Ich habe mich natürlich auch für die 13-km-Strecke angemeldet, um dabei zu sein.

Mein Fazit lautet: eine rundum gelungene Laufpremiere des LCR. Der Verein, die vielen Helfer und Sponsoren, die das ermöglichten, machten einen hervorragenden Job. Trotz der sehr kalten Witterung gingen ca. 200 Läufer und Läuferinnen an den Start.  Es regnete nur Lob und Begeisterung für diesen Lauf.  Die Qualität und die Professionalität des Laufes sprechen für sich und werden in Zukunft noch mehr Sportler anziehen. Im nächsten Jahr wünschen wir uns noch besseres Wetter und dann wird alles perfekt sein.

 

Abschließend noch einige  Impressionen des Laufes, zur Verfügung gestellt durch den Fotoservice Larasch und Michael Schart.

 

 

Am frühen Morgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scharti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pepe

 

 

Gröschi 1.Platz AK

 

 

Gröschi 1.Platz AK