Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

ENDLICH, DER 12. SCHILLERSTAFFELAUF! DOPPELSIEG NACH LANGER PAUSE

Nachdem der SSL aus uns allen bekannten Gründen im Mai 2020 und 2021 ausfiel, wurde nun im Oktober der 12. SSL nachgeholt.

 

Es meldeten sich etwas weniger Staffeln als in den letzten Jahren an, wir stellten aber wie immer drei Teams auf die Beine.  David Mendelski, der
Organisator der zwei Speedy s-Staffeln, stellte wieder zwei Siegerteams zusammen.  So gewannen die Speedy s Sport Schart Ladies den 1. Platz in der Damenwertung mit über 10 Minuten Vorsprung (7:47:45) vor den ATR Trailfeen und der Staffel Lustiges Allerlei. Für diesen grandiosen Erfolg  waren verantwortlich: 1.Et. Fabienne Schmidt, 2. Et. Katja Voigtmann, 3. Et. Bettina Böttcher, 4. Et. Ute Kretzer, 5. Et. Marie Brückner, 6 Et. Corrina Lux, 7. Et. Luise Krieghoff.

Speedy s Sport Schart Ladies

 

 

Die Männerwertung konnte dieses Jahr nicht klarer dominiert werden. Die Speedy s Sport Schart Men liefen über 20 Minuten (6:04:55) früher als die Dauerkontrahenten X Runners 1 durch das Ziel. Die Laufkundschaft 1 belegte einen starken 3. Platz. Zu den Speedy s Men gehörten auf der Etappe 1 Frank Rothe, 2 Adrian Panse, 3 Roberto Schumann, 4 Patrick Konrad, 5 Peter Schumann, 6 Alexander Kull und 7 Marcel Krieghoff.

Speedy s Sport Schart Men

 

 

Wir, die OldStars, strengten uns nicht weniger an und gaben wieder Vollgas. Einige lieferten sich spannende Duelle auf ihren Etappen. Diese kann man im Nachgang noch über den neuen und genialen Service Racemap  revue passieren lassen. Hier der Link:  https://racemap.com/player/rudolstadt_2021-10-20

Am besten die Geschwindigkeit auf Faktor 40 stellen und die blaue 4 beobachten.

Wir erreichten das Ziel als 10. Platz in der Männerwertung, mit einer Zeit von 8:04:25. Die Etappen von 1 bis 7 liefen Christian Marquardt, Enrico Gröschner, Patrick Patze, Thomas Hartig, Bernd Jüngling, Olaf Kröckel und Michael Schart. Mit dem Rad unterstützten uns das Familienduo Enrico und seine Tochter Cecil Gröschner.

 

Sport Schart OldStars

 

Hier ein paar Impressionen, aufgenommen von Teammitgliedern.

Start

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Morellis im Ziel

 

 

 

 

 

 

Bis im nächsten Jahr auf ein NEUES.