Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

ZWISCHEN FUSS UND SCHUH……….

Was viele Sportler, seien es Läufer, Wanderer oder Fitnesssportler, vernachlässigen, ist der Strumpf. Dabei ist dieser durchaus sehr wichtig! Ein gutes Paar Schuhe und ein schlechtes Paar Strümpfe sind wie ein Ferrari ohne Sportsitze.

Der Sportwagen wird immer einen anschmiegsamen und passenden Sportsitz haben, darauf legt jeder wert. Ähnlich sollte das Verhältnis zwischen einem guten Schuh und dem Strumpf sein.  Socken sind das dynamische Bindeglied zwischen Schuh und Fuß und bilden gleichzeitig den Übergang zum Bein.

Was zeichnet gute Socken aus? 

Neu auf dem Markt und auch neu bei uns im Geschäft sind EIGHTSOX. Hinter dieser Marke steckt der bekannte Schuhhersteller LOWA. Das bayerische Unternehmen beschäftigt sich seit über 90 Jahren mit Füßen und rückt als Schuhmacher mit EIGHTSOX dem Fuß nun noch ein Stückchen näher, hautnah sozusagen.

Die Trekkingsocken

 eightsox Backpacking-Merino-88-820005-7031eightsox Backpacking tech graueightsox trekking tech

 Was macht EIGHTSOX so besonders?

In der Zusammenarbeit mit einem Strickspezialisten in Italien hat EIGHTSOX bei der Entwicklung seiner Sportsocken Stabilität und Schutz in den Fokus seiner Überlegungen gestellt. Jeder, der schon einmal eine Verletzung am Sprunggelenk hatte, weiß, dass die Bandage zur Stabilisierung am Knöchel in Form einer Acht angelegt wird. Und genau diese 8-Support-Bandage ist integrierter Bestandteil fast aller EIGHTSOX. Die jeweiligen Funktionszonen werden dazu mit unterschiedlichen Techniken bzw. Materialien gestrickt. Die Stabilisierung des Fußgelenks und die Vermeidung von Reib- und Scheuerstellen sind zentrale Punkte aller EIGHTSOX.

 Die Runningsocken

 

eightsox ambition shorteightsox Ambition-Short-88-810005-9940eightsox Pro-Short-88-810008-2050eightsox Pro-Short-88-810008-2013

 

 

 

 

Sport Schart Marke: Eightsox