Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

SPORT SCHART SPEEDYS SIEGEN SOUVERÄN BEI FICHTELBERGSTAFFELLAUF 2016

 

Am Samstag den 13.08.2016 fand die zweite Auflage des Fichtelberg-Staffelrennens von Chemnitz zum höchsten Punkt Ostdeutschlands und wieder zurück statt.

Am Start waren 20 Mannschaften mit jeweils acht Läufern, das waren doppelt so viele wie bei der Premiere im Vorjahr. Der Wettbewerb wurde am Wasserschloß Klaffenbach gestartet, das Ziel befand sich im Freibad Bernsdorf.

 

Die Speedy s aus Rudolstadt mit den Startern, Alexander Kull, Patrick Konrad, David Mendelski, Tobias Henkel, Frank Rothe, Christian Marquardt hatten sich wie bereits zu Staffel Horizontale wieder mit Michael Bähr und Frank Kunze verstärkt. Für die 111 Kilometer lange Strecke mit 3100 positiven Höhenmetern, benötigten die Läufer lediglich 7:40:40 Stunden. Den zweiten Platz mit einer Zeit von 7:50:35 belegten die Lokalmatadoren der Lauf-KulTour 2 aus Chemnitz.  Den dritten Platz sicherten sich die X Runners  aus Jena mit 8:45:14.

 

Das nächste Projekt für die Speedy s steht bereits mit dem 8. Schillerstaffellauf am 27.08.2016 vor der Tür. Gerne möchte die schnelle Gruppe  auch dort um den Sieg mitlaufen.

 

Speedys Startfoto1

Pokal Fichtelstaffel