Logo Sport Schart: Schwarzes S auf rotem Ball

ADIDAS RESPONSE TRAIL UND BOOST™ VEREINT

Der Adidas Response Trail Boost™, ein wirklich interessanter Schuh für alle Matsch und Trailläufer.

 

Die Technologie von Adidas, namens Boost™, hat sich im Laufschuhbereich mehr als etabliert.

Die Zwischensohle der Boost™-Schuhe besteht nicht wie bei herkömmlichen Schuhen aus dem EVA-Schaum (Ethylenvinylacetat),  sondern komplett oder zum Teil aus thermoplastisches Polyurethan (TPU). Diese TPU Kügelchen werden miteinander verbacken und bilden diese Zwischensohle.

Boost Zellen

Boost™ Zellen

 

 

Diese hat gegenüber der herkömmlichen EVA Zwischensohle einige Vorteile:

Diese Technologie wurde nun mit dem Response TR, dessen Geschichte mindestens schon seit 1998 geschrieben wird, vereint. Der Response Trail ist seit unserer Geschäftseröffnung 1998 ein fester Bestandteil unserer Running-Schuhwand und hat in dieser Zeit viele Läufer und Läuferinnen glücklich gemacht.

 

Dieses Jahr erscheint der Schuh im neuen Kleid mit neuen Features.

 

 

 

Adidas Response TR Boost™

Adidas Response TR Boost™

 

 

Sockenähnliche Konstruktion für hohen Tragekomfort

Sockenähnliche Konstruktion für hohen Tragekomfort

 

 

Außensohle aus Continental™ Gummi für optimale Griffigkeit

Außensohle aus Continental™ Gummi für optimale Griffigkeit

 

 

 

 

DSC09883

 

 

Fazit:

Die Passform hat sich durch die Schaftneukonstuktion nochmals verbessert. Das ist sofort nach dem hinein Schlüpfen zu spüren. Die Dämpfung ist spürbar, aber ohne das Kontrollgefühl zum Boden zu verlieren. Der Response Trail ist durch das bissige Continental™ Profil ideal für Obstacle Race wie „Getting Tough The Race“ und alle Trail und Crossläufe geeignet.